Fisch Wöbke Fisch-Feinkost, Räucherfisch und Lieferservice Lübeck-Travemünde
Fisch Wöbke Fisch-Feinkost, Räucherfisch und Lieferservice Lübeck-Travemünde

Über uns

Historie

Der kleine Feine für grenzenlosen Fischgenuss

Waltraut Wöbke, meine Mutter, gründete am 7. Dezember 1962 mit einem VW-Transporter vorerst einen mobilen Fischhandel. Daraus wurde bereits im Mai 1963 in Lübeck (Engelsgrube) ein Ladengeschäft.
Seit 1970 führte sie erfolgreich ein kleines Geschäft hier in Travemünde und übergab es mir, ihrer Tochter, im Oktober 2002 zu fachkundigen wie auch liebevollen Händen.

Zum 1. Oktober 2022 habe ich dieses Geschäft in andere Hände gegeben und einen Lieferservice gestartet.

Hören Sie dazu auch unser Interview im Offenen Kanal Lübeck:
Zur Mediathek

LN-Artikel Fisch Wöbke Fisch-Feinkost, Räucherfisch und Lieferservice Lübeck-Travemünde LN-Artikel Fisch Wöbke Fisch-Feinkost, Räucherfisch und Lieferservice Lübeck-Travemünde Historie - Waltraut und Petra Wöbke Fisch Wöbke Fisch-Feinkost, Räucherfisch und Lieferservice Lübeck-Travemünde

Auszeichnungen

Auszeichnung Seafood Star Fisch Wöbke Fisch-Feinkost, Räucherfisch und Lieferservice Lübeck-Travemünde

Seafood Star

Gleich zwei fantastische Prämierungen für gute Leistungen in 2018!
Im Februar auf der Bremer Fischmesse, der Fish International, trägt unser Chefkoch, Mike Wöbke, stolz das frisch erworbene Abzeichen des Fischsommeliers, und unser Geschäft in Travemünde wird vom Fischmagazin für das beste Fischkonzept an einem Touristenort mit dem "Seafood Star" ausgezeichnet. Was für ein Jahr!

Die Auszeichnung "Seafood Star" honoriert die Leistung unseres Teams und die Qaulität unserer Produkte.

Fischsommelier IHK

Die Auszeichnung "Fischsommelier" gibt es erst seit kurzem. Dahinter steht ein Lehrgang mit einem sehr straffen Programm und einer strengen Prüfung aller Sinnesorgane, die neben umfangreicher Kenntnis von Fisch und sonstiger Lebensmittel Voraussetzung ist für den Umgang mit dem sensiblen Rohstoff Fisch und dessen Verarbeitung. Mike Wöbke gehört nun zu den ersten, wenigen Fischsommeliers, die es überhaupt gibt.

Wir freuen uns riesig über diese Anerkennungen und sagen euch: So geht Fisch verkaufen mit Spaß!

Auszeichnung Seafood Star Fisch Wöbke Fisch-Feinkost, Räucherfisch und Lieferservice Lübeck-Travemünde

Presse

Artikel Travemünde Aktuell Fisch Wöbke Fisch-Feinkost, Räucherfisch und Lieferservice Lübeck-Travemünde Artikel Strandblick Fisch Wöbke Fisch-Feinkost, Räucherfisch und Lieferservice Lübeck-Travemünde

Seite teilen

Die Seite arbeitet mit Shariff. Lesen Sie dazu auch die Datenschutz­bestimmungen

Liebe Kundinnen und Kunden,

leider müssen wir unseren Betrieb krankheitsbedingt zum 16.04.2023 schließen.
Wir bedanken uns für Ihre Treue und Unterstützung.

Petra & Mike Wöbke

 

Impressum • Datenschutz